Katalog  >
AGoF :: Archiv zur Geschichte der Schweizer Frauenbewegung (Archiv)  >
Archive von Organisationen (Bestandsgruppe)  >

AGoF 187 :: Archiv Kantonalbernische Pfarrfrauenvereinigung (Bestand)

Identifikation
SignaturAGoF 187
TitelArchiv Kantonalbernische Pfarrfrauenvereinigung
Entstehungszeitraum1934 – 2009
Provenienz
VerzeichnungsstufeBestand
Umfang (Lfm)

0.2

Umfang (Beschreibung)

2 Schachteln (0.2 Lfm.)

Kontext
Verwaltungsgeschichte / Biographie

Die kantonalbernische Pfarrfrauenvereinigung wurde 1934 gegründet. Im Ausschuss der ersten Tagung waren Frau Henzi, Frau Rohr und Frau Dürrenmatt. Die Vereinigung kantonalbernischer Pfarrfrauen organisierte Tagungen, an denen über aktuelle Tagesthemen und theologische Fragen referiert wurde, aber auch praktische Hilfen für die Ausübung der Pfarrfrauentätigkeit gegeben wurden. Die letzte Tagung fand 2009 statt.

Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Tagungsprotokolle, Einladungen, Umfrage zur Mitarbeit der Pfarrfrau in den Kirchgemeinden.

Verzeichnungskontrolle
Permalink

Inhalt

 
Signatur Titel Datum Verzeichnungsstufe Sonstiges
Bernische Pfarrfrauentagungen 1934 – 2009 Klasse
Mitarbeit der Pfarrfrau in der Kirchgemeinde 1980 – 1996 Klasse
1 bis 2 von 2 Einträge