Catalog  >
AGoF :: Archiv zur Geschichte der Schweizer Frauenbewegung (Collection)  >
Archive von Organisationen (Recordgroup)  >
List

AGoF 187 :: Archiv Kantonalbernische Pfarrfrauenvereinigung (Fonds)

Identification
Reference CodeAGoF 187
TitleArchiv Kantonalbernische Pfarrfrauenvereinigung
Creation Date1934 – 2009
Provenance
Level of DescriptionFonds
Extent (linear metres)

0.2

Extent and medium of the unit of description

2 Schachteln (0.2 Lfm.)

Context
Administrative / Biographical History

Die kantonalbernische Pfarrfrauenvereinigung wurde 1934 gegründet. Im Ausschuss der ersten Tagung waren Frau Henzi, Frau Rohr und Frau Dürrenmatt. Die Vereinigung kantonalbernischer Pfarrfrauen organisierte Tagungen, an denen über aktuelle Tagesthemen und theologische Fragen referiert wurde, aber auch praktische Hilfen für die Ausübung der Pfarrfrauentätigkeit gegeben wurden. Die letzte Tagung fand 2009 statt.

Content and Structure Area
Scope and content

Tagungsprotokolle, Einladungen, Umfrage zur Mitarbeit der Pfarrfrau in den Kirchgemeinden.

Description Control
Permalinkhttps://gosteli.anton.ch/objects/26901

Content

 
Identifier Title Date Level of description Other information
Bernische Pfarrfrauentagungen 1934 – 2009 Class
Mitarbeit der Pfarrfrau in der Kirchgemeinde 1980 – 1996 Class
1 to 2 from 2 Entries