Katalog  >
AGoF :: Archiv zur Geschichte der Schweizer Frauenbewegung (Archiv)  >
Archive von Personen / Nachlässe (Bestandsgruppe)  >

AGoF 674 :: Archiv Doris Lüscher-Rüegg (Bestand)

Identifikation
SignaturAGoF 674
TitelArchiv Doris Lüscher-Rüegg
Entstehungszeitraum1989 – 2002
Provenienz
Lüscher-Rüegg, Doris (Rolle: Bestandsbildnerin)
VerzeichnungsstufeBestand
Umfang (Lfm)

0.7

Umfang (Beschreibung)

7 Schachteln

Kontext
Verwaltungsgeschichte / Biographie

Doris Lüscher-Rüegg wurde am 25. März 1938 in Uster geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit machte sie eine kaufmännische Lehre. 1983 wurde Frau Lüscher als Vorstandsmitglied des Frauenvereins gewählt. Von 1985-1990 war sie dessen Präsidentin. 1990 wurde sie auch in den Zentralvorstand des Schweizerischen gemeinnützigen Frauenvereins (SGF) und zur Präsidentin des Schulvorstands der Gartenbauschule Niederlenz gewählt.

Bestandsgeschichte

Verzeichnungsdatum: Oktober 2009.

Ablieferung

Der Bestand wurde im Oktober 2009 übergeben.

Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Der Bestand umfasst vorwiegend Protokolle von Sitzungen des SGF und der Gartenbauschule Niederlenz.

Bewertung und Kassation

Die abgelieferten Ausgaben der Vereinszeitschrift Ideelle wurden in den Bestand des SGF integriert und Mehrfachexemplare wurden kassiert.

Verzeichnungskontrolle
Permalink

Inhalt

 
Signatur Titel Datum Verzeichnungsstufe Sonstiges
Schweizerischer gemeinnütziger Frauenverein 1989 – 2002 Klasse
Gartenbauschule Niederlenz 1990 – 2002 Klasse
1 bis 2 von 2 Einträge